P  Unsere Pressemitteilung  Pi

www.kunstundkulturkoeln.de

www.facebook.com/kunstundkulturkoeln

www.buergerzentrum-engelshof.de

Objekte, Kunst, Schmuck, Mode und Design:

50. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof am

6. und 7. April 2019

Über 140 Aussteller in Köln-Porz-Westhoven

Design Markt im Gutshof Engelshof in Köln-Porz-Westhoven, Oberstr. 96: am Samstag, den 6. April und am Sonntag, den 7. April 2019 ist der 50. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof für Besucher an beiden Tagen von 11 -18 Uhr geöffnet.

Immer wieder neu und immer wieder anders: Der Engelshof ist wieder randvoll mit tollen Werken aus den verschiedensten Materialien wie Holz, Metall, Textil, Glas und Stein. In drei Sälen und im Innenhof präsentieren über 130 Kreative zum 50. Mal ihre professionell handgefertigten Produkte aus den Bereichen Schmuck, Papeterie, Kunst, Fotografie, Möbel- und Produktdesign sowie Fashion Highlights für Damen, Kinder und diesmal auch für Männer.

Erstmals auf dem 50. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof ist „Blattgold trifft Fundstück“ zu sehen: Durch die Vergoldung ausgewählter Stücke entstehen Briefbeschwerer, 3-D-Bildobjekte, Gartenstecker und kleine Objekte. Ganz anders bearbeitet werden Baumwollstoffe, nämlich mit Bienenwachs. Die daraus entstandenen Bienenwachstücher und - beutel sind eine umweltfreundliche Alternativen zu Plastik und Alufolie. Man kann Lebensmittel darin aufbewahren und transportieren. „Zero Waste Beutel“ sind gedacht, um Lebensmittel ohne Verpackung zu erwerben und nach Hause zu tragen.

Die steigende Upcycling-Nachfrage bedient eine kunsthandwerklich begabte Familie, die seit 20 Jahre alte Silberbestecke zu edlen Schmuckstücken umarbeitet. Auch mitgebrachte Werkstücke können wunschgemäß am Stand bearbeitet und angepasst werden. Ebenfalls aus vorhandenen Rohstoffen stellt ein Aussteller leuchtende Dekorationsartikel her: Ausrangierte Gasflaschen werden in Handarbeit mit dem Plasmaschneider bearbeitet. Individuelle Wünsche in der Gestaltung sind möglich.

Inspiration und Ideen gehen auch auf dem 50. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof nicht aus.

Zahlreiche Foodstände im Innen- und Außenbereich sowie erlesener Genuss zum Mitnehmen runden das Angebot ab: Speiseöle, Dips, Käse, Schnäpse, Nudeln, Schokolade, Lakritz, Gebäck und Marmeladen.

Kostenfreie Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe, Schulhof Berlinerstrasse in begrenzter Anzahl. Es wird empfohlen, ÖPN zu nutzen: Linie 7, Haltestelle Berlinerstrasse.

Eintritt: 5 €, Kinder frei

Diese und weitere Fotos in hoher Auflösung zum Drucken bitte Bild anklicken!

PDF PM 6 + 7. April 2019