Elke Recker-Schmitz

Seit vielen (33) Jahren entwerfe ich eigene Schmuck-Kollektionen, die sich am Stil der Zeit orientieren: modische Silberschmuck-Akzente für den Alltag. Da ich meinen Schmuck nicht nur selbst gestalte, sondern auch in meiner Werkstatt eigenhändig anfertige, kann ich die Schmuckstücke ganz individuell auf die Wünsche und Maße meiner Kundinnen anpasse. Nicht zuletzt zeichnet sich mein Schmuck durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus: modischer Echtschmuck der Ihren persönlichen Stil unterstützt – zu erschwinglichen Preisen. Ich verfolge die aktuelle Mode um so die jeweiligen Stilrichtungen und Farben in meinen Kollektionen widerzuspiegeln: ganz egal, ob Einzelstücke wie Ringe, Kettenanhänger, Ohrstecker, etc. oder Wechselring-Systeme, variable Kettenanhänger oder die Multicolor-Lederarmbänder, die zur Zeit topaktuell sind. Jedes Jahr stelle ich 2 neue Kollektionen vor: im Frühjahr und im Herbst. Für meinen Schmuck verwende ich ausschließlich Silber 925 (nickelfrei), echte Edelsteine und Süßwasser-Zuchtperlen sowie echtes Leder. Auch die vergoldeten Teile sind 585 echt-vergoldet. Die Schließen der Armbänder sind aus Edelstahl. Nur in wenigen Fällen, dort wo edle Materialien viel zu teuer wären, setze ich akzentuiert Zirkonia oder Kristalle ein. Neben aktuellem Design und hochwertigen Materialien zeichnet sich mein Schmuck vor allem dadurch aus, dass ich ihn – falls erforderlich - flexibel an die Wünsche und Maße meiner Kundinnen anpassen kann. So kann ich zum Beispiel die Armbänder passend für das Handgelenk anfertigen, so dass Nichts „schlabbert“ oder „zwickt“. Auch Ringe und Ketten kann ich in der Regel in verschiedenen Größen herstellen. Und was die Tops angeht, so ist es meist kein Problem, ein Armband-Top auch auf einen Ring zu setzen, oder einen passenden Kettenanhänger anzufertigen. Bei den Edelsteinen oder Perlen verfüge ich über viele Farben: ein Ring mit grauer statt weißer Perle oder ein Armband-Top mit Rosenquarz statt Mondstein – kein Problem. Natürlich kann ich die Anpassungen nicht vor Ort bei einer Ausstellung oder Schmuckparty, sondern nur in meiner Werkstatt machen. Sobald das individuelle Schmuckstück fertig ist, schicke ich es per Post zu: in der Regel binnen 2 Wochen.

Kunsthandwerkermarkt im Engelshof

  • 01. + 02. April 2017  Info
  • Ort: Köln

Weitere Termine

  •   
  •   
  •