Anne Hecken

Die Idee der Einhänge-Ohrringe gab es schon im alten Ägypten. Auch Kleopertra soll ihre Ohrringe nur eingehängt haben.

1989 erlernte ich das alte Handwerk des Silberschmiedens in einem kleinen Dorf in Sumatra.

Als Künsterin und Silberschmiedin griff ich die Grundidee der Einhängens von Ohrringen auf, da immer mehr Menschen allergisch auf durchgestochene Ohrringe reagierten, und begann erste eigene Designs zu schmieden.

Ich entwickelte eine spezielle Silberlegierung die nickel- und allergiefrei ist und aus der alle meine Schmuckstücke geschmiedet sind.

Aufgrund der Nachfrage vieler Stammkunden auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt entwerfe ich seit über 20 Jahren mit meiner Schwester Eva Kampert jährlich mehrere Modelle.

Dadurch können wir entsprechend große Auswahl an Modellen anbieten. Unsere Ohrringe sind inzwischen eine sehr gefragte Alternative zum herkömmlichen Clip.

"Cin" ist der Name dieser ganz besonderen Ohrringe für die man kein Ohrloch benötigt. "Cin" bedeutet Ring in Sumatra.

Der Verkauf unserer gesanten Kollektion erfogt in kleinem Rahmen und dementsprechend begrenzt ist auch die Stückzahl der eizelnen Designs